UNSERE EINBINDUNG

Unter der Leitung der Gemeinde unterwegs Bochum gehören wir zu "Foursquare Deutschland", dem deutschen Zweig der internationalen Foursquare-Bewegung "International Church of the Foursquare Gospel" kurz ICFG.

"Foursquare" ist eine internationale Gemeindegründungsbewegung, die derzeit in 150 Ländern der Welt mit ca. 67.500 Gemeinden vertreten ist.

Jede Gemeinde bei "Foursquare" darf ihre eigene Identität entwickeln. Die Freiheit der jeweiligen Gemeinden vor Ort wird in Balance gehalten durch gesunde, verbindliche Verantwortlichkeit für- und voreinander. Dies geschieht durch eine nationale und regionale Leiterschaft, die die beständige Entwicklung der Pastoren der Einzelgemeinden fördernd begleitet.

Die Aufgaben von Foursquare Deutschland sind u.a.:

• Gründung oder Aufnahme, Aufbau und Betreuung dynamischer, bibeltreuer Gemeinden
  • Ausbildung, Fortbildung und Ordination geistlicher Leiter
  • verbindliche Zusammenarbeit und Gemeinschaft; gemeinsame geistliche Leiterschaft
  • Außenmission